Andreas Bode

Web-Profile

Titel: Magister rer. nat.
Studium: Biologie (Zoologie)
Position: Online-Marketing & Web-Entwicklung

Aufgaben bei INITE

Andreas Bode fungiert als Online-Marketing-Experte mit einem stark technischen Einschlag. Er arbeitet in den Geschäftsbereichen WEBSITE-ENTWICKLUNG und ONLINE-MARKETING. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption, Web-Entwicklung, SEO, SEA und SMM.

Bevorzugte Systeme

CMS: WordPress
E-Commerce: Magento

Werdegang

Über den eher ungewöhnlich Weg der Naturwissenschaften kam Andreas Bode zum Marketing. Nach anfänglichem Arbeiten in Forschung & Entwicklung in der Biotechnologie, gelangte er bald ins Werbeagenturgeschäft. Dort arbeitete er für einen Biologen passend, viele Jahre als Kundenberater in der Pharma-Werbung. Sowohl in der klassischen Werbung wie auch in den Neuen Medien lagen seine Aufgabengebiete. Zuletzt forcierte er seine Vorliebe für die digitalen Medien und machte sich damit selbständig.

Persönliche Kundenreferenzen

  • Heraeus Medical
  • GlaxoSmithKline
  • Amgen
  • Völkl
  • Salomon
  • Walt Disney
  • Trinasolar
  • Biztürkler

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.